Kanuverein Werries e.V.

Aktuelle Vereinsmitteilungen

Sommerfahrt auf der Lippe  (siehe Termine) mit anschließendem Grillen, Lagerfeuer und wer möchte Fußballschauen

Aktuelle Flussmeldungen

Lippe: Bitte unbedingt die Pegelstände (z.B. Kessler's Mühle) beachten.

Neue Parksituation am Freibad in Lippstadt
Die Stadtverwaltung Lippstadt hat am Anfang des großen Parkplatzes am Freibad/Sportstätten eine Durchfahrtsbeschränkung in Höhe von 2,00 Metern installiert. Bei Start oder Ankunft am Freibad bitte im Vorfeld genau planen wie eure Logistik funktionieren soll. Ein Verbleib von Fahrzeugen und/oder Anhängern höher als 2,00 Meter ist jetzt nicht länger möglich. Bitte dabei auch bedenken, dass die Ein-/Ausstiegstelle unten an der Lippe lediglich zum kurzfristigen Auf- bzw. Abladen genutzt wird. Keinesfalls kann dort geparkt werden.

Einschränkung auf der Lippe

Aufgrund von Gewässerbaumaßnahmen zur Renaturierung der Lippe bei Wehr 3 / Garfeln (km 186) kommt es ab 15.07.2024 zu Einschränkungen der Befahrbarkeit!
Die Lippe ist von Brücke Garfeln-Rebbecke (km 186,5) bis Brücke Hörste-Mettinghausen (km 184) an den Werktagen für den Kanuverkehr gesperrt.
Das Durchfahren der Baustelle ist an Werktagen Verboten. Letzter Ausstieg vor der Baustelle ist unterhalb der Brücke Garfeln-Rebbecke (km 186,5).

Durch eine Beschilderung soll an allen Ein- und Ausstiegsstellen oberhalb die Nutzer auf die besonderen Gefahren und Einschränkungen hingewiesen werden.

Weiterführende externe Links: